Besucher:


Welcome to "Waschbär County" - Indian Summer at its best!

Als Abschluss der diesjährigen Familienpaddel-Aktionen beim WSV Moers haben wir uns eine Mehrtagestour vorgenommen. Als dann ein traumhaftes Ziel (Naturpark Kellerwald am Edersee) feststand und wir noch einmal ein paar Tage Sommerwetter gebucht hatten, haben sie fast zwanzig Interessierte gefunden, um einen tollen "Indian Summer" zu genießen. Was wir erlebt haben, kommt hier in Bildern!

 

Vom 03.-05. Oktober ging es für drei Tage an den Edersee. Wunderschöne Landschaft, die gemütliche Eder - Indian Summer im Natur- und Nationalpark Kellerwald-Edersee. Diese Familienpaddeltour sorgte bei allen Beteiligten für ein strahlendes Lächeln!

Das lag zum Einen natürlich an dem tollen Zeltplatz - direkt am Edersee stand unsere erfreulich große Gruppe zusammen.

 
 

Auch die Paddeltouren waren super - der Edersee verwöhnte mit tollem Panorama...

... und der nur per Boot zu erreichenden "Liebesinsel" mit alter Burgruine, die die Kinder natürlich sofort erkundet haben.

 

   Am Camp hatten wir gemütliche Grillabende, feierten sogar einen Geburtstag und genossen es, mit einer total unkomplizierten und sympathischen Gruppe zusammen weg zu fahren. Die Kinder hatten Spaß beim  Zelten und verabredeten sich zum gemeinsamen Übernachten.

Und wenn dann alles ruhig wurde, kamen die Waschbären und haben unser Lager (oft erfolgreich!) nach Essbarem durchsucht! Gesehen haben wir leider nur einen von diesen putzigen Gesellen.
Am nächsten Tag ging es auf die Eder, die mit flotter Strömung durch ein Naturschutzgebiet für viele schöne Eindrücke sorgte.  
  Und nasse Kinder, die ihre Umziehsachen vergessen haben, kommen halt einfach auf den Dachgepäckträger! Das passiert ihnen kein zweites Mal... ;-)
Auch für andere Ausflüge war noch Zeit - hier zum Beispiel eine Wanderung durch den Wald entlang des Edersees.
 
  Es war eine tolle Saisonabschlussfahrt und wir hoffen alle, dass sich diejenigen, die sich nun kennen gelernt haben, auch im nächsten Jahr oft zu gemeinsamen Touren treffen werden!
Es ist ein kurzer Film über dieses tolle Wochenende auf youtube verfügbar:
 
 

https://www.youtube.com/watch?v=78VrA4rmCWg 

Fotos und Texte © Christian Brune-Sieren