Besucher:


Kanu AG Zelttour nach Lippstadt

Die erste Zelttour der "neuen" Kanu AG führte auf einen tollen Campingplatz in der Nähe von Lippstadt. Insgesamt drei Trainingsstrecken in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, recht gutes Wetter und eine super Stimmung prägten unsere vier Tage und machten Lust auf mehr!

Am Einstieg vor der ersten Tour - Training auf der neuen Strecke ist am Donnerstag angesagt!

Der Fluss ist breit, aber trotzdem kommen sich manche doch am Anfang recht nahe...

Man kämpft sich von Kehrwasser zu Kehrwasser...
Die Trainingsstrecke ist perfekt für Anfänger-WW-Training - und der Spaß kommt auch nicht zu kurz, wie man sieht!
Am zweiten Tag werden die Wildwasser-Herausforderungen größer!
Die schnelle Strömung kann man schon schnell unterschätzen - und dann heißt es Luft anhalten und mit Schwimmbewegungen beginnen ;-)
Den kämpferischen Gesichtsausdruck kennen wir schon vom großen Bruder ;-)
Andere fahren eher lächelnd...
Immer genug Zeit für Quatsch und Spaß! Sowohl beim Einkaufen...
...als auch beim Wikinger-Schach!
Dann wird wieder kräftig geübt und geschwommen.
Am letzten Tag schicken wir die Kids die anspruchsvolle Slalomstrecke von Lippstadt hinunter. Prognose eines Betreuers: Die werden hier so ziemlich alle schwimmen! Irrtum: nur ein einziger Schwimmer, und beim zweiten Versuch hat es dann auch bei der letzten AG-Paddlerin souverän geklappt! Sie hat nämlich ganz cool wieder hochgetragen und ist es nochmal gefahren.
Nach drei Tagen Techniktraining werden auch anspruchsvollere Kehrwasser aggressiv und sportlich angefahren!
Hier schäumt es schon ziemlich, aber die Kanu AG kommt gut klar!
Nur u nser Gast aus dem WSV Moers steigt lieber in den sicheren Topo-Duo. Der Plan ging leider nicht auf... ;-)
Begleiterin Anja hat viel Spaß mit der neuen AG und der schönen Tour auf der Lippe!
Am Zeltlager haben wir eine schöne Zeit
Die WSV Moers - Betreuer achten darauf, dass es auch leckeres Essen gibt.
Der Campingplatz bietet viel für die Kids - auch leckere, äh süße Kaninchen.

Unser Team von Kanu AG und WSV Moers!

Wir bedanken uns bei den Sponsoren und Unterstützern der Kanu AG, die immer wieder solch tolle Angebote möglich machen:

Sparda Bank West e.G.

REWE-Stiftung Dortmund

Deutsche Bank Moers

Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums Rheinkamp e.V.

WSV Moers

 

 

Fotos und Texte © Christian Brune