zurück


Hier berichten wir alles, was sich zu berichten lohnt

 

Hier findet ihr alle Berichte und Fotos von unseren Touren. Viel Spaß beim Lesen!
Kanu-Camp in Mooslandl 2021 - Regen? Kälte? Nicht bei uns! Kanu Camp Sommer 2021
Lippstadt 2021 mit den Facettenreich-Kindern: Dann halt als Vereinsfahrt! Lippstadt 2021
Saisonstart 2021 - Das Paddeln lassen wir uns nicht nehmen! Frühling in NRW
Lippstadt 2020 - Corona zum Trotz machen wir eine Jugendfahrt! Lippstadt 2020
Herbst im Ötztal

NEU!
Ötz & Co
Die Kanu AG in Kärnten und Osttirol!


Einer schwimmt immer!
Drei Wochen Sommerwetter in  Osttirol!



Nikolsdorf 2018
Schönes Wildwasser und tolle Wasserstände im Ötztal. Die Vortour mit den Kanu-Camp-Teamern für 2019.

Ötztal über Pfingsten
Die neue Kanu AG wird - wie üblich - in Lippstadt in bewegtes Wasser eingeführt - und schlägt sich super!
Lippstadt Kanu AG
Wir finden immer irgendwas zum Paddeln - diesmal geht es in den Harz zur Oker.

Harz IV
Zum neuen Schuljahr 2017/18 startet die Kanu AG mit 18 Kindern!

Die größte Kanu AG aller Zeiten!
Schwitzen in der Steiermark - das Kanu-Camp 2017 in Waidring!
Heiß, heißer, Waidring!
Ostereiersommer - die Vereinstour des WSV Moers an die Ardèche!
Ardeche 2017

Die Kanu AG und die Vereinskinder des WSV Moers läuten mit ihrem Anpaddeln die Saison ein!
Rur 2017
Mit Kanu AG und Freunden verbrachten wir die erste Maihälfte im Salztal. Ein Fotobericht dieser schönen Tour gibt es hier!
Wildalpen 2016

Im Winter geht's nach Monschau!

Monschau 2016
Mit Kanu AG und WSV ging es im September (endlich) zum Testen der neuen WW-Strecke in Holibu! Holibu reloaded
Die "neue" Kanu AG gemeinsm mit dem WSV Moers auf Zelttour - das waren vier tolle Tage! Vier Tage Sommer
Pfingsten in Waidring - hohe Wasserstände, sportliches Wildwasser, tolle Truppe. Mehr Infos hier!

Fünf Männer und ein Auto
Erst ging es auf den Fluss, dann in den Freizeitpark Duinrell - die schönen Frühlingsaktivitäten in Bildern hier!

Frühlingsaktivitäten
Eine epische Ostertour - mit Bildern und Film jetzt hier zu sehen!
Spiel, Sülz und Sieg
Anpaddeln bei perfekten Bedingungen - das konnte nur ein toller Tag werden!
Anpaddeln 2015
Es braucht nicht viel, um einen NRW-Paddler glücklich zu machen - hier der Beweis!

Paddeln im Vorfrühling
Auch im Winter ist was los - Hallenbadtraining in Duisburg mit den Kids.

Wintertraining 2015
Das erste Kanu-Camp-Wintertreffen beim WSV Moers!

Ob es auch ein Leben nach der Kanu AG gibt, wurde auf dem ersten Camp in Pfunds getestet - hier das Ergebnis! Kanu Camp in Pfunds 2014
Nach zwei Jahren Training war es soweit, die wilden Alpenflüsse riefen und die Kanu AG nahm auf ihrer Abschlusstour die Herausforderung an!

Obwohl Winter und schlechte Wasserstände das Paddeln verhindern, sind wir mit der AG sehr aktiv - wie man hier sieht!

Eine tolle Hochwassertour in die Südeifel mit Nims, Enz und Prüm als Highlights unseres kleinen Paddelausflugs!

 

Das diesjährige Kanu-Camp wird wahr-scheinlich als das heißeste aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Hier die Bilder!

Die Kanu AG auf ihrer ersten mehrtägigen Zelttour - paddeln, Spaß und Sonnenschein über Christi Himmelfahrt!

Die Kanu AG macht ihren ersten Ausflug auf einen Fluss - hier eine Auswahl der schönsten Fotos von diesem Tag!

 

Unsere Osterfahrt ins Paddelparadies Korsika war invielerlei Hinsicht... besonders. Hier der Bericht und die Fotos!

Am 31.03.2013 wurde der 1985 gegründete Verein "Kanusport Rheurdt" aufgelöst. Ein Nachruf in Bildern als letzte Erinnung.

Dank der unermüdlichen Arbeit des Fördervereins am GREM bekommt die Kanu AG eine immer bessere Ausstattung!

Das Junior-Team startete zu seiner ersten Fahrt, fand den Sommer wieder, aber auch manch erschreckendes Getier...

 

Vier Wochen Südfranzösischer Sommer, während in Deutschland der Regen dominierte - hier die Bilder zum Sommer!

 

Zwei Jahre Kanu AG sind um, wir trafen uns zum Abschlusspaddeln und -grillen beim RKC Rees - hier die Bilder!

 

Unsere paddelszene-Fronleichnamsfahrt führte uns auf den Rhein...

Die absolut geniale Kanu AG Fahrt an die Salza in großen Bildern! Einfach mal lesen , anschauen und genießen...

 

Es ist immer wieder schön an der Ardèche und wir versuchen, zumindest alle 2-3 Jahre dorthin zu kommen. Wie es uns diesmal erging, ist hier nachzulesen!

Im Dezember steigt der Rurpegel nach Orkantief "Joachim" sprunghaft an - und natürlich ist der WSVB mit einer großen Truppe vor Ort!

Herbstferien-Aktion im Sauerland

 

Kanu Camp Nachtreffen beim SKC Neheim. Ein nettes Wochenende!

 

Ein paar Impressionen vom Seekayaken auf der Ostsee.

Das legendäre Kanu-Camp in seiner 39. Auflage - und auch die hat es in sich! Text und Bilder gibt es hier.

Die Kanu AG des GREM, supported by paddelszene.de - hier der Fotobericht unserer ersten Zelttour!
Unverheiratete aufgepasst! Ein seltsames, unterhaltsames und wasserreiches langes Wochenende!
Unser tolles Ruhrpott-Wochenende in ein paar Bildern!
Abenteuer Korsika - hier ein Fotobericht und der Videotrailer zum Film von unserer Ostertour auf die kleine Mittelmeerinsel
Die Frühlingsfahrt Anfang April, gleichzeitig Einweihungstour des neuen Wohnwagens, gleicht einem perfekten Wochenende - hier der Beweis!
Die Saison 2011 hat nun so richtig begonnen - hier ein paar Impressionen von den ersten Tagen bei strahlendem Sonnenschein auf dem Wasser!
Bei Pegel 160cm in Dedenborn, angeblich dem höchsten Wasserstand seit 10 Jahren, sind wir auf der Hohen Rur unterwegs.
Eine tolle Woche im Sauerland - Text und Bilder dazu gibt es hier.
Drei Wochen Kanu-Camp - hier ist die Fotostory dazu!
Die perfekte, heiße, tolle, harmonische Zeltfahrt in Worten und Bildern.
Das legendäre Engadin mit seinen berüchtigten Schluchten - Giarsun, Scuol, Ardezer - unsere WSVB-Truppe fuhr sie alle!
Unsere superlustige, supersympathische, chaotische und absolut wiederholenswerte Herbsttour zur Einweihung unserer "Dependance Sauerland"!
4 Wochen Paddeln am Stück, bestes Wetter, super Wasserstände und viel Spaß mit netten Leuten auf dem Kanu-Camp in Nikolsdorf und mit dem WSVB im Inntal - ein Genuss!
Die Mittsommer-Geburtstag-Paddelszene-Party war lang, laut und hat alle Erwartungen übertroffen - hier in paar Impressionen...
Pfingsttour 2009 - Mal wieder im Wanderboot unterwegs
Mai 2009: mit dem "teamwsvb" für vier Tage in der Schweiz - es hat sich gelohnt!
Der Bericht unserer Ostertour, die ein wenig anders verlief als geplant - aber unterhaltsam und spaßig war's!
Ein wirklich denkwürdiges Chaoswochenende - eine Coproduktion von chickenroute.de und paddelszene.de! Text und Bild rechts, der Film kommt demnächst!

Unsere Karnevalstour führte uns mal wieder nach Irrel, und mal wieder war es ganz ganz toll! Den Bericht gibt's in Text und Bild hier!

Unsere Expedition zur Kürtener Sülz in Bildern!
Unser Halloween feierten wir in Duisburg und es hat sich gelohnt - hier die Fotobeweis!

Eine wahnsinnig tolle Woche im Ötztal - wir paddelten alle Referenzstrecken von Ötz bis Innschluchten und erlebten eine tolle Sickline-WM mit supergeilem Abschlusskonzert!

Mit Fotos und Video!

Ein Sommertag in Holibu - nix passiert, aber trotzdem wunderschön...

Mit Fotos und Video!

Der Sommerurlaub führte uns nach Südfrankreich ins Kanu-Camp, wo wir bei tollem Wetter und perfekten Wasserständen drei Wochen lang paddeln konnten - und nicht nur das, wie man sieht...
Einfach nur nach Holibu fahren war uns zu langweilig - wir wollten mehr, packten das Zelt ins Auto und los ging's... Wir haben es nicht bereut!
Die erste 3plusX-Tour für und mit dem WSVB war ein voller Erfolg, denn es stimmte einfach alles: Perfektes Wetter, stimmige Wasserstände, nette Schweizer und eine komfortable Unterkunft bei unseren Schweizer Kollegen!
Obwohl der Wetterbericht für die Osterferien scheußlich war, haben wir uns entschlossen, es trotzdem zu versuchen und wenigstens einen Kurztrip ins Ahrtal zu unternehmen. Ob dies eine schlaue Idee war, liest man hier!

Die erste kleine Wildwasser-Tour des Lebens ist bestimmt immer etwas ganz Besonderes!! Hier berichtet KC (=Küken Carina) mit viel Humor von ihren spannenden Erlebnissen auf einem reißenden niederrheinischen Kleinfluss...;-)

Das Kanu-Camp 2008 wirft seine Schatten voraus - und es wird eine Superveranstaltung werden! Dafür wurden bereits beim Vortreffen im Februar viele Pläne geschmiedet - hier ein paar Bilder

 

Die Saison 2008 geht los - hier Impressionen unserer "Kuchengruppe" bei 14 Grad und Sonnenschein - und das im Februar!

 

Wasser kann auch in gefrorener Form Spaß machen - wir beweisen es im Winter 07/08 in Österreich und im Sauerland!

 

Kleine Abenteuer auf unbekannten Flüssen kann man auch in Deutschland erleben - das unerschrockene Team CaSiSteSa beweist es selbst im ar...kalten Dezember!

 

Wenn in Monschau der Wasserstand genau an einem Wochenende eine spritzige Wildwasser-Tour verspricht, sind wir natürlich sofort dorthin unterwegs!

 

Mit unserem Verein (WSVB) waren wir im Herbst an der holländischen Küste. Unsere Gruppe von ca. 40 Personen hatte viel Spaß in riesigen Wellen und auch sonst - hier ein kleiner Bericht.

 

Die Sülz ist der Hinterwildalpenbach des NRW-Paddlers. Besonders toll ist das, wenn sie mitten im Hochsommer fahrbar ist. Glaubt ihr nicht? Doch!

 

Was kann es Schöneres geben, als in den Sommerferien quer durch die österreichischen Alpen zu den tollsten Wildwasserflüssen zu tingeln? Wir haben's gemacht.

 

Nicht nur paddeln ist toll, sondern auch Feten sollten niemals fehlen. Hier ein paar Pics vergangener Feiern.

 

Eine bewegende, aber auch lustige Geschichte von ein paar mutigen Paddlern, die auszogen, das Fürchten zu lernen (d.H. um mit Sandra ein paar Eifelflüsse zu befahren...;-)

 

 Wenn sintflutartige Regenfälle für extremes Hochwasser sorgen, fährt man auch mal 500 km Auto am Tag, um dann DAS HIER zu erleben:

 

 Wer kennt das Gefühl nicht - seit Monaten ist man bereits nichts Anständiges mehr gepaddelt und schon wirklich deprimiert - und dann endlich hat man Urlaub! Eine umfangreiche Paddeltherapie ist nun notwendig - hier kommt sie: