Besucher:


Winter? Egal - Training gibt's auch dann!

Dank einer Kooperation mehrerer Vereine und der Unterstützung der Stadt Duisburg kann die Kanu AG gemeinsam mit dem Heimatverein WSV Moers immer samstags ein Schwimmbad zum Training nutzen. Ein paar Bilder unten zeigen hoffentlich, dass alle viel Spaß dabei haben!

 

Die Kanu AG spielt mit der Actioncam herum...

...und sitzt dann auch ab und zu mal im Boot ;-) Geübt wird zuerst das Aussteigen mit verschiedenen Spritzdeckentypen.

 
 

Unter Wasser sieht das dann so aus (siehe links). Wichtigstes Ziel: Angst verlieren! Kentern gehört zum Paddeln Lernen dazu und das Aussteigen ist kein Problem!

Wer schon länger dabei ist, hat natürlich ganz andere Ideen im Kopf... Bei dem Bild muss man evtl. zwei Mal hingucken, bevor man erkennt, dass da ein Boot in Rotationsbewegung um die Längsachse durch die Luft fliegt... Aber die erfahreneren Mädels rollen so souverän auch von Hand, dass man sie mit sowas nicht schocken kann!

 

  Und zum Abschluss für die ganz Harten: Noch ein bisschen Spielen im Schnee - in angemessener Winterkleidung natürlich ;-)
Lustig war's... und zum Glück gibt es noch einige Trainings-Samstage, bevor es ab Ostern wieder raus zum Seetraining geht.  
Training immer samstags von 11.00 h - 12.30 h. Weitere Infos unter www.wsv-moers.de  

 

Fotos und Texte © Christian Brune