Besucher:


Über uns

Herzlich willkommen!

Dies ist eine Seite, die sich ganz dem Zelebrieren des schönsten Sports der Welt verschrieben hat - dem (Wildwasser-) Paddeln. Trotz unseres Standortnachteils (NRW ist halt kein WW-Revier) versuchen wir, mit möglichst viel Spaß und möglichst oft im Boot unterwegs zu sein.

Auf paddelszene.de werden aber auch die Leute vorgestellt, die frei und ungebunden unter Freunden ordentliches Wildwasser paddeln wollen! Wobei "ordentlich" nicht heißt, dass es uns erst bei WW V Spaß macht - auch ein guter "Dreier" kann uns ziemlich beglücken. Oder eine schöne Spielstelle, an der wir den Tag verbringen. Und darüber hinaus sind auch ab und zu Wander- und Kleinflussfahrten, wo man dann auch Kids an den Sport heranführen kann, durchaus nicht zu verachten.

www.paddelszene.de kooperiert mit Vereinspaddlern und "Freien" sowie mit der Kanu AG des Gymnasiums Rheinkamp. Jeder, der abseits von Vereinsmeierei einfach nur diesen Sport betreiben möchte und zu unserem lustigen Haufen passt, ist herzlich willkommen!

Auf dieser Seite geht es um Paddeltipps, Paddeltouren, Paddelgeschichten, Paddel-freundschaften, Paddelfotos, Paddelfilme und Paddelausrüstung jeder Art. Ein Gästebuch gibt es natürlich auch, das sich immer über Einträge freut. Nutzt es!

Wer mehr über die Teammitglieder lesen und sehen möchte, klickt bitte links auf "Paddler"!

Ganz neu seit 2012: Das paddelszene Junior Team, das nun neben der Sauerländer Fraktion auch einige ehemalige Kanu-AG-Mitglieder aufgenommen hat und so mittlerweile fast ein Dutzend Mitglieder hat!